Meine Mission: Finanzielle Bildung für Kinder

Meine Mission: Finanzielle Bildung für Kinder

Ob du es glaubst oder nicht, wir haben gerade Sonntag, den 18.04.2021 und es ist 00:09 Uhr. Ich habe vor einer Woche beschlossen meine Finanzen auf die Kette zu kriegen. Aber so richtig. Nicht so Larifari, sondern Nägel mit Köpfen machend. Das Thema „Finanzielle Bildung für Kinder“ ist mir als Blogthema wie Schuppen von den Augen gefallen.

Meine größte Herausforderung – Geld

Warum nehme ich nicht meine größte Herausforderung im Leben, transformiere meine Schwäche in meine Superpower und helfe dabei anderen Mamas, die die gleichen Probleme im Leben haben wie ich? Als mir das klar geworden ist, hat mein Hirn angefangen zu rattern. Ununterbrochen kamen mir neue Ideen, die nur so aus mir sprudelten. Ich kam kaum hinterher mit Notizen machen und ich konnte an nichts mehr anderes denken. Dann war es so weit: Ich habe mich comitted. Ich habe angefangen mit anderen Müttern über Geld zu sprechen und gemerkt, dass es so einige Mamas in meinem Bekanntenkreis gibt, die auch nicht so 100%ig mit ihren Finanzen zurecht kommen. Und wo willst du finanzielle Bildung lernen, wenn es nicht in der Schule beigebracht wird? Genau, zuhause. Ob du willst oder nicht. Und dann rate ich dir, das Leben vorzuleben, das aus deinen Kindern erfolgreiche und erfüllte Erwachsene erschafft.

Freebie Geheimformel finanzieller Leichtigkeit

Für meine Vision bin ich on fire!

Der Name für mein neue Idee kam mir irgendwie zugeflogen, ich habe mir ein Logo innerhalb von 2 Stunden designt (ach ja, ich bin auch Grafikdesignerin) und mir auch direkt eine Domain und Social Media Kanäle gesichert. Diesen Blog hier habe ich innerhalb von 4 Tagen auf die Straße bekommen und ich bin sowas von on fire für dieses Geld Thema, dass ich jetzt, am Wochenende und mitten in der Nacht, hier sitze und diesen Blogbeitrag schreibe. Das Ganze ist noch laaaange nicht perfekt. Es fehlen Inhalte, ich bekomme ständig irgendwelche Fehlermeldungen im Backend angezeigt, es gibt zwischendurch noch englische Dummy-Texte und ich habe noch 1000 andere Dinge zuhause die meine Aufmerksamkeit brauchen, du kennst das.

Aber ich habe diese große Vision – Mamas und ihre Kinder sollen finanziell gebildet sein! Und wie heißt es so schön? Better done than perfect. Also haue ich gerade alles zackig in die Welt und liefere dir einen nachhaltigen Mehrwert. Wenn du mich jetzt für verrückt erklärst, kann ich damit leben 🙂

Für wen ist mein Blog geeignet?

Diesen Blog nutze ich, um meine Gedanken zu sortieren und dich als Mama damit zu inspirieren. Ich habe das Gefühl, dass so viele Gedanken aus meinem Kopf in die Welt müssen. Ich bin zwar (noch) kein Finanzgenie, aber die letzten Jahre habe ich mich langsam von „bleib mir bloß weg mit Geld und Zahlen“ zu „ich fange an Geld zu lieben“ hinentwickelt. Das Ganze ist ein Prozess, auf dem du mich gerne begleiten kannst. Ich verspreche dir, dass du so einiges mitnehmen wirst, das du deinen Kindern über Geld beibringen kannst. Und das auch auf eine kreative Art und Weise. Ich liebe do it yourself Projekte und das soll auch hier auf dem Blog zu sehen sein. Ich möchte, dass Mamas ihren Kindern das Thema Geld spielerisch beibringen. Richtig mit „kreatives Hand anlegen“.

Mein Ziel – dafür schlägt mein Herz

Wie du vielleicht gemerkt hast, ist die finanzielle Bildung für Kinder ein Herzensprojekt von mir. Eine Sache, die bei mir im Leben nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Mein Ziel ist es, aus dir und deinen Kindern finanziell intelligente Menschen zu machen, die sich selbst ihr eigenes erfülltes Leben erschaffen können.

Ich freue mich, dass du mich auf meiner Reise zur Finanzexpertin für Mamas und ihre Kinder begleiten möchtest.

Related Posts

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *