In nur 30 Tagen vom undurchsichtigen Zahlenchaos zum vollen finanziellen Durchblick!

Damit dein Geld dich nie wieder stresst – weder privat noch im Business.

Selbstlernkurs oder persönliche Begleitung? Trage dich jetzt in die unverbindliche Warteliste für den Selbstlernkurs „Mamas Money Programm“ inkl. individuellem 1:1 Coaching ein.

Money
Mamas Money Programm

Selbstlernkurs mit 1:1 Option

💛 Erhalte absolute Klarheit und maximale Kontrolle über deine Finanzen

💛 Erkenne, wo dein Geld herkommt und wo es hingeht

💛 Verstehe, warum am Ende des Monats gefühlt immer viel zu wenig da ist.

💛 Lerne, dich ab sofort immer zuerst zu bezahlen und trotzdem genug für alles andere übrigzuhaben.

💛 Lebe frei von finanziellen Bauchschmerzen und habe langfristig endlich mehr von deinem Geld.

Netzwerk-Partner, die mir vertrauen

„Finanzen sind einfach nur anstrengend!”


Das habe ich mir auch mein halbes Leben lang eingeredet. Bis ich erlebt habe, wie viel Freiheit die volle Kontrolle über mein Geld meiner Family, meinem Business und mir selbst geschenkt hat. Mein Learning: Finanzen sind anstrengend – solange du kein System hast. Doch mit einem klaren System ändert sich alles. 

Stell dir vor, du denkst zukünftig voller Freude an dein Geld:

…erlebst beim Blick auf dein Konto nie wieder unangenehme Überraschungen.


Weil deine klare Finanz-Struktur dir immer ganz genau zeigt, wie viel Geld dir noch zur Verfügung steht.

…bezahlst unerwartete Rechnungen ganz easy – ohne an dein Erspartes zu gehen.


Weil dir zweckgebundene Rücklagen für Selbstständigkeit und Privates ab sofort den Rücken frei halten.

…triffst dich am Monatsende – ohne auf jeden Euro zu achten – mit deinen Freundinnen zum Essen.


Weil dir dein Money Management neuen Raum für Spontanes mit Familie und Freunden schafft.

…spürst beim Gedanken an Altersvorsorge statt Überforderung von nun an pure Selbstsicherheit.


Weil du mit Leichtigkeit finanzielle Verantwortung übernimmst und ganz automatisiert für deine Kinder und dich vorsorgst.

schenkst deinen Kindern finanzielle Intelligenz – noch bevor sie ihr erstes eigenes Geld verdienen. 


Weil sie jeden Tag ganz spielerisch von deiner neuen Geld-Kompetenz lernen.

…behältst ganz ohne Buchhaltungs- & Excel-Skills den vollen Überblick über deine Finanzen.


Weil du ein kinderleichtes System nutzt, das für dich statt gegen dich arbeitet.

Schenke dir volle Klarheit, Kontrolle,mehr Geld, Sicherheit für deine Zukunft

Planung
Du managst alles...

Du bist ein Organisationstalent - bis es um deine Finanzen geht.

Kerstin Franz

Family, Business, Haushalt, Partner und jede Menge Termine. Wenn die Kinder schlafen, bleibt manchmal sogar noch etwas Zeit für dich. Deinen Alltag meisterst du jeden Tag mit einem Mix aus Routine, Spontanität und einer Spur Chaos. Doch vor der Organisation deiner Finanzen drückst du dich, wie deine Kinder vor dem Aufräumen ihrer Spielsachen.


Die Ursachen liegen tief – frag mal deine Mama!

Wusstest du, dass Frauen in Deutschland erst seit rund 60 Jahren ohne die Erlaubnis ihres Mannes ein eigenes Bankkonto eröffnen dürfen? Klingt nach Mittelalter. Ist aber nicht mal 3 Generationen her. Und heute? Studien sagen: Nur eine von fünf verheirateten Frauen kümmert sich selbst um ihre Finanzen. “Über Geld spricht man nicht, man hat es einfach.” – dieser verstaubte Satz gilt heutzutage leider immer noch. Besonders für Mädchen und Frauen. 


Zeit, dass sich was ändert – für deine Kinder, dein Business und dich

Denkst du bei “Geld” und „Reichtum“ auch direkt an geizige Brillenträger mit Aktenkoffer und Nadelstreifen-Anzug? Stell dir vor, du denkst in Zukunft als Erstes an dich. An ein Leben, in dem Geld wie ein guter Freund zu dir ist. Ein Freund, der dich bedingungslos in allen Lebenslagen unterstützt.

Mit System zu mehr Klarheit, Freiheit und Vermögen

Mein Tipp: Spar dir im ersten Schritt Ratgeber und Coachings für ein besseres Money Mindset. Denn für den Anfang brauchst du erstmal Klarheit. Volle Klarheit darüber, wie du deine Finanzen organisierst. Ohne diese Klarheit läufst du Gefahr, dein Geld auch mit einem Mindset der Fülle weiterhin blind zu verpulvern. Wie du Klarheit gewinnst? Mit einem System, das dir eindeutige Leitplanken an die Hand gibt. Leitplanken, die so klar sind, dass auch deine Kinder sie verstehen. 


YNAB hat mein Leben revolutioniert – wieso nicht auch deins?

Eines ist klar – du brauchst endlich Antworten auf Fragen wie: Wie viel Geld geht eigentlich raus? Wie viel kommt rein? Und welches Budget steht mir diesen Monat für Einkäufe oder Business-Ausgaben zur Verfügung? Glasklare Antworten auf diese Fragen liefert dir ein kurzer Blick auf YNAB. YNAB steht für You Need A Budget. Hinter dem Kürzel verbirgt sich eine super intuitive Finanz-Software, die dir dein finanzielles Selbstbewusstsein zurückgibt. Gibt’s sogar als App für dein Smartphone. 


Dein finanzieller Neustart: In nur 4 Wochen zu einem soliden Fundament

Jetzt denkst du vielleicht: “Danke für den Tipp. Ich lade mir die App die Tage mal runter und fuchse mich da rein.” Klar. Kannst du natürlich machen. Du kannst dir – wie ich – auch stundenlang YouTube-Videos anschauen und erstmal alle typischen Anfänger-Fehler machen. Aber lass uns mal ehrlich sein: Wir wissen beide, dass dir dazu die Zeit fehlt.

Wie wäre es stattdessen damit: Du übernimmst ab heute die volle Verantwortung für dein Geld. Du sagst jetzt “Ja” zu deinem finanziellen Neustart und wählst die Abkürzung. Eine Abkürzung, die dein Geld dank all meiner Learnings und Erfahrungen aus den letzten vier Jahren in nur 4 Wochen für alle Zeiten auf ein solides Fundament stellt.

Erfolg
Selbstlernkurs mit 1:1 Option

Das macht Mamas Money Programm für dich möglich:

Mehr Geld

Du organisierst dein Geld wie ein Profi – in weniger als 5 Minuten pro Tag und ganz ohne Bankkauffrau zu sein. Weil du alle Zügel in den Händen hast, bleibt langfristig immer mehr Geld auf deinem Konto – mit YNAB im Schnitt sogar mehr als 6.100 €. 

Volle Klarheit

Du bestimmst jeden Monat, wohin dein Geld fließt, planst aber nur mit dem Geld, das du auf dem Konto hast. Dadurch gibst du nur noch das aus, was wirklich dir gehört und kaufst nie wieder “auf Pump”.

Maximale Kontrolle

Du legst deine individuellen Budgets selbst fest – für Fixkosten, Privates, Freizeit und dein Business. Durch kontinuierliche Rücklagen für Steuern, Reparaturen oder Ausflüge, wirst du nie wieder von unerwarteten Ausgaben überrascht.  

Intensive Betreuung

Gemeinsam setzen wir über 4 Wochen im exklusiven 1:1-Coaching dein Basis-Set-Up auf. In einem sicheren Umfeld besprechen wir alle deine Fragen, damit du volles Vertrauen in dein neues Geld-System gewinnst. 

Absolute Flexibilität

Für unsere gemeinsamen Calls, wählst du dir die Termine aus, die am besten in deinen Alltag passen. Damit es trotz Familie, Business, Haushalt oder spontanen Ereignissen keine Ausreden mehr für deinen finanziellen Neustart gibt. 

Neues Lebensgefühl

Völlig selbstverständlich übernimmst du auch finanziell endlich Verantwortung für deine Familie. Du gewinnst neue Selbstsicherheit. Vor allem, weil du siehst, wie auch deine Kinder deine neuen Geld-Prinzipien verinnerlichen.

Erfolge
Kundenfeedback

Das sagen glückliche Kundinnen

Testimonial Alexandra Thomas
5/5

Ich habe jetzt eine klare Budgetaufteilung und das Gefühl von Kontrolle

„Durch das Coaching habe ich eine richtig gute Anleitung für mehr Struktur in meinen Finanzen bekommen. Ich hatte bereits einen Überblick über meine Ein- und Ausgaben, habe aber durch die klare Budgetaufteilung nochmal mehr das Gefühl von Kontrolle erfahren und auch einen Platz für alle möglichen Sparziele.

Den Profit-First-Ansatz werde ich auf jeden Fall für mein Businesskonto übernehmen und wurde durch das Coaching zur Umsetzung motiviert.

Vielen Dank!“

Alexandra Thomas,
psychologische Mindset Beratung

5/5

Ich danke Kerstin unendlich, dass sie mich aus dem Loch der Ängste herausgeholt hat

„Das Thema Geld hat mich immer schon ein bisschen im Negativen beschäftigt. Ich habe ungern auf meine Finanzen geblickt und mich damit beschäftigt. Das war immer schon ein dunkler Fleck.

Kerstin hat mir eine 1:1 Hilfe gegeben und mich dabei unterstützt, mit Hilfe von YNAB, Struktur in meine Finanzen zu bekommen. Die Idee, dass jeder Cent eine Aufgabe bekommt, war eine ganz andere Herangehensweise und hat eine mega Erhellung gebracht. Ich habe angefangen zu schauen, wo ich überhaupt stehe und wofür ich Geld ausgebe. Das war für mich eine schwere Reise, weil mir dieses Hinschauen nie so leicht viel.

Hilfreich, fand ich auch das System „Profit First“, das sie mir mit ihrer ruhigen und tollen Art erklärt hat. Ich weiß jetzt, wie es funktioniert und habe absolute Lust mich tiefer hineinzuarbeiten.

Ich danke Kerstin unendlich, dass sie mich aus dem Loch der Ängste herausgeholt hat.“

Katharina Fink,
Coaching & Beratung für Kita Leitungen

5/5

Meine größte Erkenntnis: Mein WARUM

„Finanzen sind so ein Thema, wo ich mich eigentlich seit vielen Jahren immer wieder davor gedrückt habe. Ich wusste in meinem Kopf “Es muss was geschehen”. Aber letzten Endes habe ich immer drüber gelesen und bin nicht wirklich in die Umsetzung gekommen.

Meine ganz große Erkenntnis: WARUM möchte ich mich denn mit diesen Finanzen überhaupt auseinandersetzen? Warum möchte ICH der Experte für meine Finanzen werden? Das war wirklich eine große Erkenntnis, worüber ich ihr sehr dankbar bin. Das sind so banale Fragen, aber die habe ich mir vorher eigentlich nie gestellt. Das ganze Thema war mir doch viel zu komplex und zu kompliziert und dann hab ich es doch wieder beiseite geschoben.

Kerstin hat immer ein offenes Ohr. Ich konnte sie immer fragen, egal zu welcher Zeit. Sie nimmt einen an die Hand und das ist genau das, was ich gebraucht habe. Jemanden, der mich motiviert und der mir auch mal in den Hintern tritt.

Ich habe jetzt, finanziell gesehen, den Durchblick. Ich habe eine klare Linie, ich habe ein klares Ziel und ich weiß, wo es lang geht. Darüber bin ich ihr sehr dankbar.“

Eva Hain,
Mama aus Laudenbach

5/5

Mit YNAB habe ich einen kompletten Überblick über mein Geld und plane für die Zukunft

„Ich habe durch Kerstin das Programm YNAB kennengelernt. YNAB hilft mir mit einem einfachen und spielerischen Zugang einen Überblick über meine Finanzen zu bekommen.

Ganz besonders hat es mir die Funktion angetan, dass ich auch die Geldabgänge, die in der Zukunft liegen, planen kann. So kann ich das Geld, was ich aktuell habe nicht „aus Versehen“ für das Falsche ausgeben, sondern für das Wichtige zurückhalten. Ich kann dir das Programm von Kerstin empfehlen, wenn du mehr Sicherheit und einen besseren Zugang zu deinen Finanzen bekommen möchtest.“

Rabea Hildner,
Gründerin von Pretty Pattern

Plan
Mamas Money Programm

Freue Dich auf….

Knackige Videos

…weil ich weiß, dass du viel beschäftigt bist und deine Zeit wertvoll ist.

Tutorial in YNAB

…damit du dir Schritt für Schritt eine solide Basis für dein Geld schaffst.

PDF Workbook

…damit du tiefer eintauchst und deine Erfolge schriftlich festhältst.

Bonus Material

…für deine Kinder, damit du ihnen Finanzen spielerisch näher bringst.

Optionale 1:1 Betreuung

…weil deine Finanzen volle Aufmerksamkeit verdienen und es gemeinsam effektiver ist.

In 4 Wochen zum vollen Durchblick:

YNAB Finanzsoftware für deinen Haushaltsplan
GRATIS Precourse
Vorbereitung
  • Dein Warum und deine Ziele
  • Einnahmen und Ausgaben
  • Werte und Prioritäten
  • Budget Kategorien
  • Kontenmodell und Banken
Kostenloser Zugang für alle Newsletter Member!
GRATIS Precourse
Money Management Privat
Private Finanzen
  • YNAB Methode
  • Hauptfunktionen von YNAB
  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Drei Routinen
  • Problembehebung
  • Drei Tipps
Money Management Privat
Money Management Business
Business Finanzen
  • Wie strukturiere ich meine Finanzen im Business? (Buchempfehlung)
Money Management Business
Money Mindset
Money Mindset
  • Die Macht deiner Gedanken
  • Geld in deiner Kindheit
  • Deine Beziehung zu Geld
  • Negative Glaubenssätze finden
  • Negative Glaubenssätze auflösen
Money Mindset
Bonus Material
Bonus Material für deine Kinder
  • Mini-Haushaltsbuch: Taschengeldplaner
  • Spardosen Aufkleber
  • DIY Traumwürfel
Bonus Material
Bereit?
Du hast die Wahl

Selbstlernkurs

💛 Der Selbstlernkurs ist jederzeit von überall aus für dich verfügbar
💛 Lerne in deinem Tempo, wie es für dich passt und sei super flexibel
💛 Du hast lebenslangen Zugriff und profitierst von allen zukünftigen Aktualisierungen

1:1
Gemeinsam bauen wir deine finanzielle Basis

Zusätzliches 1:1 Coaching

💛 Komm auf die unverbindliche Warteliste wenn du den Kurs gemeinsam im 1:1 Coaching machen möchtest
💛
Sobald ein Coaching-Platz für dich frei ist, sind Termine jeweils Dienstags bis Freitags zwischen 9:00 – 13:00 Uhr verfügbar
💛 Für maximale Flexibilität wählst du via Google Kalender die Termine, die dir am besten passen.

Invest
Preis

Was ist dein Invest?

💛 „Free“ Variante: Werde Newsletter Member und starte kostenlos mit den ersten 5 Tagen
💛 „Basic“ Variante: Selbstlernkurs mit komplett freigeschalteten Modulen
💛 „Premium“ Variante: Selbstlernkurs mit zusätzlichem 1:1 Coaching für einen ganzen Monat

Free

Gratis Precourse

0 €
Gratis 5-Tage Precourse Kurszugang für alle Newsletter Member
Mamas Money Programm PDF Workbook (Precourse)

Basic

Selbstlernkurs

97 € zzgl. USt.
Mamas Money Programm Videokurs in knackiger Länge
Mamas Money Programm PDF Workbook
Bonusmaterial für deine Kinder
10€ Spende für Finanzbildung an Schulen

Premium

Selbstlernkurs inkl. 1:1 Support

597 € zzgl. USt.
Alles aus "Basic"
2 individuelle 1:1 Videocalls á 90 Minuten
1 Monat 24/7 Support über Telegram
50€ Spende für Finanzbildung an Schulen
Boni
Extras

Freue dich zusätzlich auf …

1:1 Support in der Premium Variante

zusätzlich zum Selbstlernkurs helfe ich dir bei deinen individuellen Fragen

Hilfreiche PDF-Worksheets

um deine Einnahmen und Ausgaben zu tracken

Übersichtliche PDF-Checklisten

für deine "YNAB" Routine

Tipps und Tricks

zum Budgetieren mit einem Partner und für deine Budgetkategorien

… zusätzliches Bonus-Material für deine Kinder:

Spardosen Bastelvorlage

zum Ausdrucken und Basteln für einen kreativen Nachmittag

Taschengeldplaner

um die Einnahmen und Ausgaben deiner Kinder zu tracken

Spardosen Etiketten

um eure verschiedenen Sparschweine zu beschriften

… ein besonderes Special:

Vision
Wir spenden gemeinsam

Du wirst Teil einer Vision!

Wenn’s nach mir geht, sollen zukünftige Generationen – und vor allem junge Frauen – nicht dieselben Geld-Struggles wie wir haben.

Damit das gelingt, spende ich für jede Teilnehmerin von “Mamas Money Programm” einen Betrag an die finlit foundation. Die finlit foundation engagiert sich für Finanzbildung an Schulen.

Mehr Infos dazu findest du am Ende der Seite in den FAQs.

Kerstin Franz
Story
Meine Story

Ich hatte panische Angst vor meinem Konto!

Meine Beziehung zu Geld war früher… naja…kompliziert. Hätte ich dir vor vier Jahren meinen genauen Kontostand nennen können? No way! Diese roten Zahlen haben mich jedes Mal vor Angst gelähmt. Und Glaubenssätze wie „Ich war noch nie gut in Mathe“ oder „Finanzen sind mir zu anstrengend“ haben es nicht unbedingt besser gemacht. 

Egal, ob 1., 15. oder 30. des Monats: Es war einfach nie genug da. Trotzdem immer wieder das Versprechen an mich selbst: „Nächsten Monat wird alles besser.“ Wurde es natürlich nicht. Stattdessen immer wieder dieser Moment, wenn du die Banking-App aufmachst und denkst: „Mist, wieso ist da eigentlich schon wieder so wenig drauf?“

“Heute habe ich mein Geld komplett im Griff – ein unbezahlbares Gefühl!”

Ganz ehrlich? Am liebsten hätte ich damals meine kompletten Finanzen in fremde Hände gegeben. Hauptsache, ich habe nichts mit Geld zu tun. Und heute? Bin ich in von der Geldchaotin zur Geld-unter-Kontrolle-haberin geworden. Wie ist das möglich?

Erstmal vorweg: Es fühlt sich soooo gut an! Du bekommst eine Rechnung. Eine, die du gar nicht mehr auf dem Schirm hattest. Weil sie nur einmal pro Jahr kommt. Und du bezahlst diese Rechnung, ohne mit der Wimper zu zucken. Mit einem Klick. Weil du das Geld dafür schon lange zur Seite gelegt hast.

Wie auch du den Schlüssel für den entspannten Blick aufs Konto findest:

Natürlich passiert das alles nicht über Nacht! Alles fängt mit einem Schritt aus deiner gemütlichen Komfortzone an. Genau diesen Schritt habe ich 2019 gewagt. Angekommen in einer finanziellen Sackgasse, suchte ich nach einem Schlüssel. Einem Schlüssel zu mehr Leichtigkeit. Mehr Klarheit. Und natürlich mehr Geld.

Bereits während dieser Suche ist mir bewusst geworden: So viele Frauen. So viele Selbstständige. So viele Mamas. Tun sich neben Familie und Business unfassbar schwer, den ersten Schritt zu machen. Weil sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Weil ihr Alltag es nicht zulässt. Und vor allem, weil sie es sich nicht zutrauen.

Doch auch für dich darf es leicht sein. Sobald du verstehst, was bislang immer diese starke Spannung zwischen dir und deinem Geld erzeugt. Sobald du deinem Geld sagst, wo es lang geht und nicht andersherum. Und genau dafür habe ich “Mamas Money Programm” kreiert. Damit du die Kontrolle über dein Geld (zurück)gewinnst. Ohne hunderte Stunden deiner Zeit zu investieren. Optional vertraulich von Mama zu Mama. In nur 30 Tagen. Mit zwei persönlichen Money-Dates zum vollen finanziellen Durchblick.

Passend?
Passt das Coaching zu dir?

Noch nicht sicher, ob Mamas Money Programm das Richtige für Dich ist?

Es ist das perfekte Coaching für dich, wenn du:


✔️
aus eigener Entscheidung
volle Verantwortung für deine Finanzen übernehmen willst.

✔️ keine Ahnung hast, wie und wo du anfangen sollst und nach Hilfe bei den ersten Schritten suchst.

✔️ weißt, dass dein Geld dringend mehr Struktur benötigt.

✔️ motiviert bist, dich 4 Wochen lang auf deine Finanzen zu konzentrieren.

✔️ offen für neue Strategien für dein Geld bist und deinen Umgang mit Geld unbedingt verändern willst.

✔️ grundsätzlich ein Selbstwirksamkeitsgefühl hast

Es ist definitiv das falsche Coaching für dich, wenn du:


✖ nicht bereit bist, 30 Tage lang neue Gewohnheiten einzuführen.

✖ die kostenpflichtige und englische YNAB (You need a budget) Software nicht nutzen möchtest.

✖ glaubst, dass ich mit einem Zauberstab deine finanziellen Probleme lösen kann (das liegt am Ende immer in deiner Hand).

✖ in Zukunft kein Haushaltsbuch führen möchtest und deine Einnahmen und Ausgaben nicht nachhalten möchtest

✖ Konsumschulden hast oder nach einer „Schnell-reich-werden-Methode“ suchst.

Garantie
Bedingungslos & ohne Risiko

100 % Geld-zurück-Garantie

Du hast dennoch das Gefühl, dass du durch das Coaching keinerlei Fortschritte machst?

Schreibe mir eine Nachricht und du bekommst den vollen Preis zurück. Bedingungslos und ohne Risiko. 

Ja
Deine Option für ein 1:1 Upgrade

Mamas Money Programm
inkl. 1:1 Coaching

In nur 30 Tagen vom undurchsichtigen Zahlenchaos zum vollen finanziellen Durchblick!

Damit dein Geld dich nie wieder stresst – weder privat noch im Business.

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste für ein zusätzliches 1:1 Upgrade im „Mamas Money Programm“ ein und erfahre als erste, wenn es einen freien Coaching-Platz für dich gibt.

Fragen
Fragen und Antworten

FAQ

“Mamas Money Programm” ist extra auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten, die trotz aller Aufmerksamkeit, die Kinder, der Partner und das eigene Business verdienen, endlich ihre Finanzen in den Griff bekommen wollen.

Sieh es mal so: Du investierst einmalig 4 Wochen deiner Zeit –  schon hast du dein finanzielles Basis-Set-Up aufgesetzt. Und dank deines neuen Geld-Systems hast du in Zukunft garantiert viel mehr Zeit für deine Family, dein Business oder auch einfach für dich selbst. Wie wär’s zum Beispiel, die zusätzliche Zeit einfach mal wieder mit einem neuen Buch von John Strelecky oder Laura Malina Seiler zu verbringen.

Glaub mir, wenn ich das schaffe, schaffst du es erst recht! Katharina hatte erst auch Zweifel, ob es funktioniert. Nach unserer Zusammenarbeit meinte Katharina dann, dass es gar nicht so schwer war wie gedacht. Aber höre es dir gerne selber an. Du findest das Video zu Katharinas Erfahrungsbericht weiter oben. 

Ist es also möglich, in nur 4 Wochen ein neues Finanz-System aufzubauen? Ja, definitiv. Das einzig „schwere“ ist das „Dranbleiben und Weitermachen“. Für alles andere stehe ich die gesamte Zeit eng an deiner Seite.

Mamas Money Programm ist gezielt auf die Bedürfnisse von Müttern zugeschnitten, die neben ihrer Familie ein Business aufgebaut haben oder gerade dabei sind, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Deshalb profitierst du als Mama mit Business am meisten von den Inhalten, die ich dir im Coaching mit auf den Weg gebe. 

Dennoch wird Mamas Money Programm dir auch helfen, wenn du aktuell keine Kinder und/oder kein eigenes Business hast oder keine Mama bist. Mein Angebot steht somit allen offen: Egal, wie alt du bist und wie viel Geld du gerade besitzt.

Den Selbstlernkurs kannst du in 30 Tagen durcharbeiten. Alle Lektionen sind direkt von Anfang an freigeschaltet. Du kannst alles auch in wenigen Tagen machen.

Wenn du ein 1:1 Coaching machen möchtest, hast du einen Monat lang einen direkten Draht über Telegram zu mir und wir treffen uns zwei mal im Video Call.

YNAB ist die Abkürzung für „You Need A Budget“. Ich habe in den letzten Jahren vieles gesehen und ausprobiert. Mein Fazit: Das Programm ist der Hammer! Es gibt eine kostenlose 34-Tage Testversion (klick). Danach kannst du das Programm monatlich oder jährlich abonnieren.

Über YNAB solltest du wissen:

  1. dass YNAB komplett auf Englisch ist (Deine Kategorien kannst du jedoch selbst benennen.) 
  2. dass es das Programm nur im Abo gibt (Das Geld hast du jedoch schnell wieder raus. Denn im Durchschnitt sparst du durch die Nutzung von YNAB im ersten Jahr rund 6.100,00 € ein.) 
  3. dass du in Deutschland nur bei sehr wenigen Banken deine Konten zur Automatisierung verknüpfen kannst (Ich mag es lieber, wenn ich die volle Kontrolle habe und die Konten nicht verknüpft sind) 
  4. Und, dass es dein Leben revolutionieren wird! Versprochen.

Ja, die Finanz-Software “YNAB”  ist das Kernstück des Coachings. Ich persönlich empfehle dir – mit Blick auf all meine Erfahrungen im Bereich der Budget-Planung – das unbedingt mit YNAB umzusetzen. In unserem dritten Money-Date setzen wir gemeinsam Schritt-für-Schritt dein persönliches System auf, sodass keine Fragen offen bleiben. 

Ich spende für jede Teilnehmerin Geld an die finlit foundation. Mit der Initiative ManoMoneta verfolgt die gemeinnützige finlit foundation das Ziel, Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren in Sachen Geld und Finanzen auf das Leben vorzubereiten.

Mit deiner Teilnahme an Mamas Money Programm trägst du somit dazu bei, die Geld-Kompetenz nachfolgender Generationen zu stärken. Mehr Hintergrund-Infos dazu findest du hier auf der ManoMoneta Website.

Die Zahlungsabwicklung läuft über Elopage. Dort kannst du wählen zwischen Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal und SEPA-Lastschrift. Du kannst zwischen einer Einmalzahlung (997,00 € zzgl. USt.) oder einer Ratenzahlung (2x 547 € zzgl. USt) wählen.

Die individuellen 1:1 Video Calls finden in der Woche von Dienstag bis Freitag vormittags zwischen 9:00 und 13:00 Uhr über Google Meet statt. Du brauchst dafür nichts herunterladen und installieren oder dir ein Konto anlegen.

Für maximale Flexibilität wählst du deine Termine über meinen Google Kalender selbst aus.