In 10 Tagen dein Geld im Griff

Der LIVE Workshop für alle Frauen, die mit System langfristig mehr Geld haben wollen.
Der nächste Workshop startet wieder im Juli 2022.
Geld
Lass mich raten...

Du willst deine Finanzen endlich unter Kontrolle bringen?

Kennst du das auch?
  • Du fragst dich ständig, wo dein ganzes Geld hin ist?
  • Du hast keinen Überblick über deine Finanzen?
  • Es flattern unerwartete Rechnungen ins Haus, die du nicht direkt bezahlen kannst?

Ich weiß, was du möchtest:
  • Du möchtest gut mit deinem Geld umgehen lernen und Kontrolle über dein Geld haben – nicht umgekehrt
  • Du willst, dass dich dein Geld nicht stresst und kein Chaos mehr ist
  • Du willst nicht mehr von Gehalt zu Gehalt leben und langfristig mehr Geld haben
  • Du möchtest genug Rücklagen gebildet haben, um unerwartete Rechnungen direkt zahlen zu können
 
Aber du fühlst dich überfordert und weißt nicht, wo du anfangen sollst.

Ich kenne das zu gut. Und jetzt kommt mein Part.

Kerstin Franz

In 10 Tagen dein Geld im Griff


Der LIVE Workshop für alle Frauen, die mit System langfristig mehr Geld haben wollen.
Du wirst professionell mit deinem Geld umgehen lernen – Privat und im Business.

Ich nehme dich an die Hand und wir setzen gemeinsam ein System für deine Finanzen auf, damit du ab sofort dein Geld im Griff hast und nicht dein Geld dich. Manage dein Geld wie ein Profi, auch wenn du kein Geldgenie bist.

Komm auf die Warteliste und sei dabei, wenn der nächste Workshop im Juli 2022 startet

 
Die Plätze sind auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt!

Für jede Teilnehmerin spende ich 10€ an die finlit foundation, die sich für Finanzbildung an Schulen engagiert.
Mehr Infos findest du am Ende der Seite in den FAQs.

4 LIVE Video Calls über Zoom (Zw. 9:00 – 10:00 / 11:00 Uhr)
Komplettes Schritt-für-Schritt Tutorial in YNAB (Software)
Worksheets & Checklisten als PDF
E-Mail Support zwischen den Calls
Geld-zurück-Garantie bis zum letzten Tag des Workshops
Lebenslanger Zugang zu den Videos
Bonusmaterial für Eltern und ihre Kinder
10€ Spende für Finanzbildung an Schulen
Story
Meine Story

Ich war auch da, wo du gerade stehst..

Das Thema Geld war nie mein Lieblingsthema. Meistens war gefühlt nie genug da und ich war jeden Monat im Dispo. Dabei habe ich mir doch so oft Mühe gegeben, es im nächsten Monat besser zu machen.

Meine Beziehung zu Geld war… kompliziert. Glaubenssätze wie „Ich war noch nie gut in Mathe“ oder „Finanzen sind mir zu anstrengend“ haben nicht gerade dazu beigetragen den Kontostand zu haben, den ich mir eigentlich wünsche.

Hätte ich dir damals meinen genauen Kontostand nennen können? Nö, weil ich ungern auf mein Konto geschaut habe. Diese Angst schon wieder rote Zahlen zu sehen hat mich gelähmt. Dieser Moment wenn du die App auf deinem Handy aufmachst und siehst: „Mist, da ist doch schon wieder weniger drauf, als ich gedacht habe.“ Ich sag dir: Am liebsten hätte ich meine kompletten Finanzen in fremde Hände gegeben. Hauptsache ich habe nichts mit Geld zu tun. Und dann habe ich mich entschieden es anders zu machen…

Das ist schon ein paar Jahre her und seitdem habe ich sehr viel an mir und meinen Glaubenssätzen zum Thema Geld gearbeitet. Ich bin von der Geldchaotin zur Geld-unter-Kontrolle-haberin geworden.

Und ich sage dir: Das fühlt sich soooooo gut an! Das Gefühl ist unbezahlbar, wenn du eine Rechnung bekommst, die du schon längst vergessen hattest (Kennst du diese jährlichen Ausgaben, die niemand auf dem Schirm hat?) und du aber das Geld dafür schon lange parat hast. Ich möchte, dass auch du dieses Gefühlt hast.

Ein sehr wichtiges Geheimnis verrate ich dir noch: Das ist alles nicht über Nacht passiert! Alles fängt mit deinen Gedanken zu Geld an. Denn deine Gedanken werden zu Gefühlen und deine Gefühle lassen dich bestimmte Dinge tun, die dann deine Ergebnisse werden. Es ist ein Gang aus deiner gemütlichen Komfortzone, von der immer alle sprechen. Das bedeutet auch, dass du neue Gewohnheiten in dein Leben implementierst. Und dabei ist es auch egal, wie viel Geld zu gerade besitzt. Du kannst das System aufsetzen und auch mit kleinen Beträgen anfangen. Das wichtige sind die Mechanismen, die du irgendwann automatisch machst – Egal, wie hoch die Summen sind.

Wenn du etwas in deinem Leben ändern möchtest, dann darfst du erstmal ein anderer Mensch werden.

Kerstin Franz
System
Ein System für dein Geld

Für Jede, die langfristig mehr Geld auf ihrem Konto will

Level

Anfängerin

Kursformat

Online

Kurslänge

10 Tage

Ziel

Langfristig mehr Geld

Was?

Mein Workshop ist ein 10 Tage Programm, in dem du lernst, einen kompletten Überblick über deine Finanzen zu haben und mit einem System langfristig mehr Geld zu haben.

Für wen?

Der Workshop ist für alle Frauen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen wollen. Egal, wie alt du bist, ob du selbstständig bist oder nicht und wie viel Geld zu gerade besitzt.

Wie läuft der Workshop ab?

Du schaust dir Videos an oder bekommst E-Mails mit Aufgaben, die du für die LIVE Calls brauchst. In den LIVE Calls arbeiten wir direkt in der Software YNAB und setzen dein System gemeinsam auf.

Wann geht es los?

Der nächste Workshop startet im Juli 2022. Die Plätze sind auf 10 Teilnehmerinnen begrenzt, damit ich mir genug Zeit für jede einzelne Teilnehmerin nehmen kann. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Wo?

Der Workshop findet hauptsächlich in LIVE Zoom Calls statt. Es gibt außerdem kurze Videos und Worksheet als PDF zum Ausdrucken. Der Workshop ist komplett online.

Warum mache ich das?

Ich möchte, dass du einen selbstsicheren Umgang mit deinem Geld und langfristig mehr Geld hast. Du darfst deinem Geld sagen, wo es lang geht und nicht anders herum. Das Gefühl ist unbezahlbar!
Meine Erfahrung:

"Das Gefühl mein Geld komplett im Griff zu haben ist unbezahlbar!"

Das lernst du im Workshop

Eins
Tag 1-2: Erster Live Call

Dein Status Quo

Los geht’s:

  • Du definierst dein Warum
  • Du analysierst und notierst alle Ausgaben und Einnahmen
  • Du setzt dir Ziele für dein Geld
Zwei
Tag 3-4

Kontenmodelle

Das erwartet dich:

  • Du lernst verschiedene Kontenmodelle kennen und wählst das passende für dich aus
  • Nach Bedarf eröffnest du neue Bankkonten, Unterkonten oder Tagesgeldkonten
Drei
Tag 5-7: Zweiter Live Call

Digitales Briefumschlag System

Das lernst du:

  • Mit der Software YNAB (You need a budget) setzt du dein individuelles System auf
  • Du erstellst deine Budgets und trackst deine Einnahmen + Ausgaben
  • Du automatisierst weitestgehend deine Finanzen
Vier
Tag 8: Dritter Live Call

Profit First für Selbstständige

Das lernst du:

  • Die Formel „Umsatz – Kosten = Gewinn“ wird dein Gamechanger
  • Du steuerst deinen Geldfluss im Business richtig
  • Du erhöhst langfristig dein Gehalt und bildest jeden Monat Rücklagen für deine Selbstständigkeit
Drei
Tag 9

Für Eltern und Kinder

Du lernst:

  • Wie du ein einfaches System für deine Kinder aufbaust
  • Wie du die Einnahmen und Ausgaben deiner Kinder tracken kannst
Vier
Tag 10: Letzter Live Call

Fragen und Antworten

Wenn du unterwegs Fragen hast:

Dann kannst du mir deine Fragen natürlich direkt in den LIVE Calls stellen. Wenn du beim Aufsetzen in YNAB alleine Probleme hast, kannst du mir per Mail deine Frage schicken. Am letzten Tag, gibt es einen LIVE Call mit den Antworten auf alle Fragen.

Ziel
Nach 10 Tagen Workshop...

Das werden deine Ergebnisse sein

  • Du hast die volle Kontrolle über dein gesamtes Geld, damit du gut für deine Familie sorgen kannst
  • Du entwickelst deinen individuellen Prozess, der zu dir passt
  • Du hast einen Plan die finanziellen Ziele für dich und deine Familie zu erreichen
  • Du arbeitest mit Budgets und bist trotzdem flexibel (auch wenn unerwartete Ausgaben für die Kinder anstehen)
  • Du gehst proaktiv mit deinem Geld um anstatt dich von deinem Geld lenken zu lassen
  • Du legst kontinuierlich Geld für größere Ausgaben wie Weihnachtsgeschenke für die Kinder, Familienurlaube oder Reparaturen zurück
  • Du organisierst dein Geld selbstsicher wie ein Profi und kannst deinen Kindern ein Vorbild sein
  • Wenn du selbstständig bist, hast du in Zukunft genug Rücklagen für dich und die Steuer
  • Du hast langfristig mehr Geld auf deinem Konto (Im Durchschnitt sparen neue Nutzer der YNAB Software in den ersten 2 Monaten 600$ und im ersten Jahr mehr als 6000$)
Kerstin Franz

Der Workshop ist perfekt für Frauen, die…

 

  • Die Entscheidung getroffen haben, ihre Finanzen in die Hände zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen
  • Wissen, dass sie eine Struktur für ihr Geld brauchen und möchten
  • Keine Ahnung haben, wie und wo sie anfangen sollen, aber top motiviert sind
  • Bereit sind umzudenken und anders mit ihrem Geld umzugehen
  • Offen für neue Strategien für ihr Geld sind
  • Die bereit sind sich 10 Tage lang auf ihre Finanzen zu konzentrieren

Der Workshop ist NICHT für dich geeignet wenn:

 

  • Du keine Eigenverantwortung übernehmen willst
  • Du die kostenpflichtige und englische YNAB (You need a budget) Software nicht nutzen möchtest.
  • Du nach einer „Schnell-reich-werden-Methode“ suchst
  • Du dich und deinen Umgang mit Geld nicht ändern möchtest
  • Du dir keine neuen Ziele mehr setzen möchtest
  • Du glaubst, dass ich mit einem Zauberstab deine finanziellen Probleme lösen kann (das liegt am Ende immer in deiner Hand)
  • Du nicht bereit bist, deine Zeit zu investieren und neue Gewohnheiten einzuführen
  • Du Konsumschulden hast
Ja
Sei beim nächsten Workshop dabei

Sei beim nächsten Online Workshop

Trage dich in die Warteliste ein und sichere dir als eine der ersten einen Platz für den nächsten Workshop und wir setzen gemeinsam ein System für dein Geld auf.

Komm auf die Warteliste und sei im Juli 2022 dabei, wenn der Workshop wieder startet

Workshop: In 10 Tagen dein Geld im Griff
Fragen
Fragen und Antworten

FAQ

 

Muss ich weiblich sein, um den Workshop zu machen?

Ja, mein Angebot richtig sich generell an alle Frauen. Sorry, Jungs: Ladies only. 

Wann finden die LIVE Video Calls statt?

Die Video Calls finden in der Woche von Montag bis Freitag vormittags zwischen 9:00 und 10:00 / 11:00 Uhr über Zoom statt.

Wie viel Zeit sollte ich mir einplanen?

Der Workshop geht 10 Tage. Du bekommst Aufgaben, die du zuhause als Vorbereitung auf die Live Calls bearbeitest. Je nach dem wie viel zu zu sortieren hast, kann das ein paar Stunden dauern. Die Live Calls über Zoom dauern ca. 1-2 Stunden. Plane dir auch eventuell Zeit ein, falls du dir ein neues Unterkonto, Bankkonto oder Tagesgeldkonto einrichten möchtest.

Was passiert wenn ich einen Call verpasse?

Ich würde dich mal so einschätzen, dass du auch pünktlich zu den Terminen erscheinst, wenn du dich zum Workshop angemeldet hast. Wenn du einen Call verpasst, darfst du mit der Aufzeichnung vorliebnehmen.

Warum ist der Workshop mit 97€ so günstig?

Ich möchte dir ein Angebot machen, das du dir in jedem Fall leisten kannst und was dich aus deinen Socken haut! Ich bin hier ganz transparent: Den Workshop werde ich dieses Jahr einige Male zu diesem Preis live machen, es wird aber den Punkt geben, an dem der Workshop um einige hundert Euro teurer wird und es ein Selbstlernerkurs ohne live Anteil werden wird.

Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?

Ja, wenn du am letzten Workshop-Tag sagst, dass du nichts gelernt hast und dieses System für dich nur Bullsh** ist, dann bekommst du ohne wenn und aber dein Geld zurück. Versprochen.

Wohin spendest du genau?
Ich spende pro Workshopteilnehmerin 10€ an die finlit foundation. Mit der Initiative ManoMoneta verfolgt die gemeinnützige finlit foundation das Ziel, Kinder im Alter von neun bis dreizehn Jahren in Sachen Geld und Finanzen auf das Leben vorzubereiten. Mehr Infos findest du hier auf der ManoMoneta (klick) Website.
 
Werde ich individuell betreut?

Ich werde dir helfen, so gut ich kann. Nur kann ich mich im Gruppen Workshop nicht nur auf eine einzige Person konzentrieren. Auf sehr spezielle Fragen, die zum Beispiel deine Steuern betreffen bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin.

Wie kann ich zahlen?
Die Zahlungsabwicklung läuft über Elopage. Dort kannst du wählen zwischen Vorkasse & Überweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal und SEPA-Lastschrift.

Was ist YNAB?

YNAB ist die Abkürzung für „You Need A Budget“. Das ist die Software, die wir gemeinsam nutzen werden. Das Programm ist der Hammer! Es gibt eine kostenlose 34-Tage Testversion (klick). Danach kannst du das Programm monatlich oder jährlich abonnieren.

Was du vorher dazu wissen solltest ist:
1. dass YNAB komplett auf Englisch ist (Deine Kategorien kannst du selbst benennen)    
2. dass es das Programm nur im Abo gibt (Das Geld hast du schnell wieder raus)    
3. dass du in Deutschland nur bei sehr wenigen Banken deine Konten zur Automatisierung verknüpfen kannst (Ich mag es lieber, wenn ich die volle Kontrolle habe und die Konten nicht verknüpft sind)    
4. Und, dass es dein Leben revolutionieren wird! Versprochen.

Ist YNAB zwingend notwenig?

Nein, die Software ist nicht zwingend notwendig, allerdings ist das Kernstück des Workshops das YNAB Tutorial, in dem wir dein System aufsetzen. Klar, kannst du auch andere Haushaltsapps nutzen oder eine einfache Excel Tabelle und das ganze darauf adaptieren. Ich persönlich würde dir empfehlen das auch mit YNAB wirklich umzusetzen.

Call
Ich beantworte dir alles

Immer noch Fragen?

Ich beantworte dir alle Fragen, die du hast. Buche dir einfach einen unverbindlichen 30 Minuten Call mit mir und du kannst mich mit deinen Fragen löchern.

Wenn der Workshop zu dir passt, prima!
Wenn du kein gutes Gefühl hast, kein Problem.

Buche dir jetzt einen Zoom Call mit mir (Wähle direkt einen Termin im Kalender) und bekomme alle deine Fragen zum Workshop beantwortet! Ich freue mich auf dich.