Mutter mit Kinder und Geld
Start
Das digitale Starter Paket

Lass mich raten...

Du bist bereit deine Finanzen in den Griff zu bekommen und möchtest deinen Kindern den Umgang mit Geld beibringen.

Du bist genervt von:

  • nicht zu wissen, wie du richtig mit deinem Geld umgehen sollst
  • keine Kontrolle über dein Geld zu haben
  • deinen Kindern das falsche Geldwissen beizubringen, weil du es selbst nicht besser weißt

Du weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst? Ich helfe dir beim Start in die finanzielle Intelligenz.

Start
Startet jetzt gemeinsam

Dein Mama+Kind PDF Starter Paket

Mit dem digitalen Mama+Kind Starter Paket gehst du die ersten Schritte in die finanzielle Bildung. Fange an dich selbst und deine Kinder zu finanziell intelligenten Menschen zu machen und erfüllt euch eure Träume. Lade dir jetzt dein PDF Paket herunter und starte gemeinsam mit deinen Kindern.

Basis
1. Die Basis

Dein Money Mindset bildet die Basis für alles​

Wenn dein Money Mindset unterbewusst gegen Geld arbeitet, kannst du so viel Geld verdienen wie du willst, du wirst immer wieder die gleichen Probleme haben. 
Du brauchst die richtigen Gedanken zum Thema Geld. Finde deine negativen Glaubenssätze und transformiere sie.

Dein PDF-Material:
Eine Liste mit 40 Glaubenssätzen und praktischen Beispielen + Tipps für dich 
und deine Kinder

Vision
2. Vision

Setze dir Ziele und arbeite an deinen Träumen

Was wünschst du dir im Leben? Wofür möchtest du dein Geld nutzen? Visualisiere deine Ziele und verbinde sie mit Emotionen. Mache dir ein Vision Board für dich selbst und eins gemeinsam mit deinen Kindern.

Dein PDF-Material:
Ein Vision Board zum Ausdrucken 
für dich und deine Kinder

Spaß
3. Spaß

Bringe deinen Kindern spielerisch und kreativ den Umgang mit Geld bei.

Mache Geld zu einem Thema, das Spaß macht. Lass es in den Alltag einfließen und sei gemeinsam mit deinem Kind kreativ. Bastelt lustige Geldspiele oder Spielgeld für den Kaufmannsladen. Erkläre nebenbei, wie man richtig mit seinem Geld umgeht.

Dein PDF-Material:
Spielgeld und ein Memory zum Ausdrucken

Finanzplaner für Kinder und Mamas
Plan
4. Plan

Mache dir einen Plan für dein Geld. Führe mit deinen Kindern ein Haushaltsbuch.

Wie viel Geld kommt zu dir und was gibst du aus? Führe ein Haushaltsbuch und schreibe alles auf. 
Parallel kannst du auch gemeinsam mit deinem Kind das Taschengeld planen. Notiert gemeinsam wie viel Taschengeld es gibt, ob etwas dazu verdient wird und was davon gekauft wird.

Dein PDF-Material:
Ein Mini-Finanzplaner für dich und deine Kinder zum Ausdrucken

Spardose zum Ausdrucken und Basteln
Sparen
5. Sparen

Spare sinnvoll, verteile dein Geld und lege es an.

Teile dein Geld auf verschiedene Konten auf, damit du den Überblick behältst. Spare dein Geld, um deine Ziele zu erreichen und lege es sinnvoll an.
 Mit einem Depot kannst du für dich und deine Kinder einen Sparplan einrichten und mit Wertpapieren ein passives Einkommen aufbauen.

Dein PDF-Material:
Ein Traumwürfel als Spardose zum Basteln + eine Inspiration zur Geldanlage für Kinder

Story
Über mich

Hi, ich bin Kerstin.

Ich bin Mama und hatte noch mit 32 Jahren ein komplett falsches Money Mindset. Mein Kontostand hat nie lange einen 4 stelligen Betrag gesehen und ich habe die Gründe dafür immer im Außen gesucht. Heute weiß ich, dass alles aus meinem Inneren kommt…